Neben allen Wünschen nach mehr Wohnfläche, Umgestaltung der vorhandenen Räumlichkeiten und der Erneuerungen des Bestandes, sollte man die energetische Sanierung nicht vernachlässigen.
Denn: Energieeffizientes Sanieren wird staatlich gefördert. Verschiedene Zuschüsse und Förderprogramme stehen zur Verfügung.
Die Förderungen dienen der Energieeinsparung und der Minderung des Kohlenstoffdioxid-Ausstoßes. Die KFW Bank (Kreditanstalt für Wiederaufbau) gibt derzeit z.B. Investitionszuschüsse bis zu 30.000,-- Euro je Wohneinheit. Zusätzlich können zinsgünstige Kredite in Anspruch genommen werden. Neben der KFW Bank stellt auch die BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) Fördermittel bereit.
Verschenken sie kein geld! Altbausanierung zum festpreis.
Dieses bewährte Gesamtkonzept vereinigt das Schöne Wohnen durch optische Highlights mit energieeinsparenden Maßnahmen. Welche Maßnahmen getroffen werden sollen, entscheiden dabei Sie. Wir geben die Richtung vor und beraten jederzeit neutral über alle Vor- und Nachteile.
Das KfW-Effizienzhaus 115, das einen Zuschussgeschenk je Wohneinheit von derzeit 15.000 Euro vorsieht, wird in der Regel durch Dämmarbeiten im Bereich von Wänden und Decken sowie Erneuerung der Fenster und der Heizanlage erreicht. Die herfür notwendigen Werte berechnen unsere Energieberater und erstellen Machbarkeitsstudien für die jeweiligen Maßnahmen. Damit Sie immer auf der sicheren Seite sind.
Ihre Investition soll sich lohnen - heute und in Zukunft
Wie unsere Neubauprojekte auch beginnen Altbausanierungen mit einer fundierten Planung. Strukturiert und zielorientiert arbeiten wir dabei erfolgreich für optimale Ergebnisse. Solide, nachhaltig und zukunftsfähig.