wohnraumErweiterung

In Dudenhofen entstand im Jahre 2018 dieses sanierte Einfamilienhaus mit Erweiterung im Garten des großen Grundstücks. Es entstand über zwei Geschosse ein neues Domizil für die große Familie, perfekt abgestimmt auf deren Bedürfnisse . Um 100 m² wurde die Wohnfläche des Altbestandes von 1955 auf 215 m² erweitert.

Altbau Baujahr 1955
Altbau Baujahr 1955
Nach der Sanierung 2018
Nach der Sanierung 2018

Gleichzeitig wurde das Haus energetisch an heutige Anforderungen angepasst. Durch verschiedene Maßnahmen wie Austausch der bestehenden Fenster, Dämmung der Kellerdecke, der Fassade und des Speichers sowie Einbau einer effizienten Gas-Brennwert-Heizung erreichte das Haus den Effizienzhausstandard und die Bauherren erhielten von der KfW-Bank Zuschüsse. 

Die erste DOMA-Vor-Ort-Beratung fand schon vor Kauf des Objektes statt und gab unseren Bauherren die Sicherheit nicht die Katze im Sack zu kaufen. Innerhalb von nur sechs Monaten entstand dieses  komplett neue, energetisch sanierte Wohnhaus zum festen Preis und Fertigstellungstermin aus einer Hand.